824850504451

Logo Raab Galerie Berlin

Raab Galerie Berlin

Goethestraße 81
D-10623 Berlin

Öffnungszeiten:

Di bis Fr 11:00-18:00 Uhr
Sa 11:00-16:00 Uhr

☎: ++49 +30 261 92 18
✉: mail@raab-galerie.de

824850504451

Künstler:

Titel:

Technik:

Jahr:

Größe:

x

Preis auf Anfrage


Sous, Paul

Sous, Paul



geb. 1990 in Stolberg

lebt und arbeitet in Aachen (DE)

2007 - 2010 Ausbildung Licht- und Reklamehersteller,

2010 - 2012 Fachabitur in Gestaltung am GuT Berufskolleg

2013 - 2016 Handwerksdesign an der Akademie Gut Rosenberg der HWK Aachen



Paul Sous über sich:

Getreu meinem Motto "nicht wegschmeißen, da kann man noch was mit machen"

erbeute ich meine Materialien auf Werkstoffhöfen, aus Baustellencontainern oder vom Sperrmüll.

Aber auch Alltagsgegenstände und Wegwerfartikel verwende ich gerne und hauche ihnen neues Leben ein.

Jedes Bild oder jede Skulptur ist ein Unikat, da beispielsweise jedes Holzbrett eine eigene Geschichte hat.



Die Farb- und Formgebung meiner Fundstücke sehe ich als Startpunkt für meine Werke.

Als gelernter Licht und Reklamehersteller finde ich es spannend, Bilder zu schaffen, die neben

ihrem ästhetischen Dasein einen weiteren Nutzen mit sich bringen und z.B. als Lampe fungieren.



Meine Werke nehmen sich selbst nicht immer ernst.



Ausstellungen (Auswahl)

2010 erste Ausstellung in Stollberg

2014 "Bad Trip", Filmsetausstattung für einen Kinofilm der ENA-Filmproduktion, Köln

2014 "Karltur", Ausstellung zum Karlsjahr, Aachen

2015 Käpten Nobbi, Einzelausstellung in Aachen

2015 BLOOOM, Artfair Köln

2015 "Hey", Filmsetausstattung und Dreharbeiten im Atelier für einen Kinofilm der ENA-Filmproduktion, Köln

2016 BLOOOM, Artfair Köln

2016 Designmetropole Aachen

seit 2016 regelmäßige Ausstellungsbeteiligungen JRGallery und Raab Galerie Berlin

spacerback to top

line
RAAB Galerie | Impressum | Ausstellungen | Bilderkatalog

copyright © 2020: RAAB Galerie Berlin, Deutschland