824850494743

Logo Raab Galerie Berlin

Raab Galerie Berlin

Goethestraße 81
D-10623 Berlin

Öffnungszeiten:

Di bis Fr 11:00-18:00 Uhr
Sa 11:00-16:00 Uhr

☎: ++49 +30 261 92 18
✉: mail@raab-galerie.de

EWEN GUR - It might get loud

824850494743

Künstler:

Ewen Gur

Titel:

let it all out

Technik:

Mischtechnik auf Leinwand / mixed on canvas

Jahr:

2015

Größe:

40.00x40.00

Preis:

800,00 €


824850494743
EWEN GUR - It might get loud

Der seit einigen Jahren in Berlin lebende Künstler Ewen Gur, mit französisch- deutschem Familienhintergrund, stammt aus Tours, einer Gegend, die für das französische "savoir vivre" steht. Schon als Kind interessiert er sich für das Genre des Comic, das ihn, wenn er sich recht erinnert, wegen der weichen Umrisse und der Geschichten anzieht. Als Teenager nimmt er bei ortsansässigen Künstlern jahrelang Unterricht und arbeitet für das Magazin " Dynamite Comics". Nach einem Abschluß in Kunst probiert er einige Jahre lang verschiedenste Medien aus, ohne sich festlegen zu wollen. Tagsüber entwirft er Poster für die Band, in der er nachts spielt. 2006 entdeckt er das Malen, als er alte Malutensilien findet und ausprobiert. Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung, seiner Karriere in einer Großstadt eine Wendung zu geben, in der er seinen großen  Vorbildern Keith Haring und Jean-Michel Basquiat nachfolgen kann. Er wählt Berlin, die junge, hippe deutsche Hauptstadt, schließlich hat er auch einen deutschen Hintergrund und findet unter street art, Illustration, Mode, Außenseiter Kunst, Bier und merkwürdigen Menschen den Platz für seine Kreativität.

Es fängt immer mit schwarzen Umrissen an, auf der Suche nach "The perfect Groove" (der perfekten Kurve), wie er es nennt, da sieht immer noch täuschend einfach aus.  Dann gibt er seinen Werken mit Farbe den "Rockn'Roll" Touch. Wenn eine Arbeit von Ewen Gur alle Attribute einer typischen Berliner Party in sich trägt, liegt das daran, dass er gern mehrere künstlerische Quellen miteinander verschmilzt. Musik ist dabei immer die Energiequelle, gibt Anstoß zu neuen Ideen.

Gur erfindet neue Formen figurativer Expression, mit ELementen aus der Welt der Comics und Abstraktionen, die es dem Betrachter erlauben, in Gedankenwelten einzudringen. Wie er kann man nun seine Lieblingsmusik hören und dabei sein Lieblingsbild betrachten,  unter dem Motto: "do your own thing, have fun- and let's rock!" ,das ist auch eine Einladung zum Tanzen.


spacerback to top

line
RAAB Galerie | Impressum | Ausstellungen | Bilderkatalog

copyright © 2020: RAAB Galerie Berlin, Deutschland